Werde Teil von uns!

Bist Du bereit
über Dich hinaus zu wachsen?

Bei uns

Erlebe spannende Projekte

Als Student*in Innovationen für große Unternehmen schaffen? – In unserer studentischen Beratung erfährst Du, wie.
 JunITer ist Teil der studentischen Unternehmensberatung Company Consulting Team (CCT). Wir beraten seit über 27 Jahren Unternehmen vom Start-Up bis zum DAX-Konzern. Bei uns hast Du die Möglichkeit, während des Studiums in interdisziplinären Teams Beratungsprojekte mit Schwerpunkt IT durchzuführen. Dabei kannst Du nicht nur ein souveränes und professionelles Auftreten erlernen, sondern auch wichtige Kontakte für deine berufliche Zukunft knüpfen. Die interne Arbeit in unseren Ressorts und weiterbildenden Trainings vermitteln Dir das nötige Know-How. Außerdem kannst Du dich weltweit auf den Netzwerktreffen und Kongressen mit motivierten Leuten vernetzen.

undraw_in_progress_ql66

Individuelle Weiterbildung

Bei JunITer hast du die Möglichkeit dich selbst, individuell weiterzubilden. Mit unseren Workshops kannst Du dein Profil schärfen und deine beruflichen Perspektiven erweitern.

undraw_agreement_aajr

Teamspirit und Networking

Du bekommst die Möglichkeit Dir ein eigenes Netzwerk aufzubauen. Neben dem Kontakt zu wichtigen Personen in verschiedenen Unternehmen, bekommst Du die Möglichkeit dich in einem motivierten Umfeld weiterzuentwickeln

undraw_programming_2svr

Praktische Erfahrungen

Sowohl durch zahlreiche interne Softwareprojekte als auch durch spannende externe Projekte mit verschiedensten Unternehmen kannst Du relevante praktische Erfahrung sammeln, um Dich auf ein neues Level weiterzuentwickeln.

Wen wir suchen

undraw_Graduation_ktn0

Du bist StudentIn

Um bei einer studentischen Beratung tätig zu sein, musst Du über einen Studentenstatus verfügen. Studierende jeder Fachichtungen sind bei uns willkommen.

undraw_web_developer_p3e5

Du verfügst über IT-Kenntnisse

Du hast bereits Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der IT gesammelt und hast Lust, diese in spannenden Projekten in der Praxis umzusetzen?

Student

Du hast Zeit

Du hast zusätzlich zum Studium ca. 10 Stunden in der Woche Zeit. Der Arbeitsaufwand kann flexibel gestaltet werden. Ein fester Termin ist nur unsere wöchentliche Sitzung am Dienstag um 18 Uhr.

Werde Teil von uns

Du erfüllst alle Kriterien und hast Lust im IT-Resort des Company Consulting Teams voll durchzustarten? 

Dann Bewirb dich jetzt!

Fülle das Kontaktformular aus

Fülle das Bewerbungsformular aus. Erzähle uns dabei, warum gerade Du ein Teil von JunITer werden möchtest und welche Kenntnisse Du mitbringst um uns noch stärker zu machen. Gerne kannst du uns auch einen Link zu deinem GitHub senden, falls Du ein Portfolio haben solltest.

Stelle dich durch Ausarbeitung einer Aufgabe unter Beweis

Nachdem Du deine Bewerbung abgeschickt hast, wird sie wenige Tage danach von uns gesichtet. Bei einer erfolgreichen Bewerbung laden wir dich zu einem Kennenlerngespräch ein. Dabei haben wir die Chance, uns gegenseitig besser kennen zu lernen. Danach bekommst Du eine Aufgabe gestellt, die Du über einen definierten Zeitraum für die Aufnahme erledigen musst.

Starte gemeinsam mit uns durch!

Hast du auch die 2. Hürde, das Kennenlerngespräch, gemeistert, heißen wir dich zum einen herzlich Willkommen in Berlins größter Studentischer Unternehmensberatung als auch im IT-Ressort JunITer. Dort kannst Du dich im Team mit anderen hoch motivierten IT-lern neuen Herausforderungen stellen und deine Fähigkeiten in spannenden praktischen Projekten unter Beweis stellen.

stundentische Unternehmensberatung Berlin

Noch Unsicher?

Dann trinke einen (virtuellen) Kaffee mit einem JunITer Mitglied.

Wir freuen uns auf dich!