JunITer

App-Entwicklung
DAX 30 Unternehmen

In einer Zeit steigender Relevanz der Digitalisierung ist es umso wichtiger mit modernen Tools umgehen zu können und einen größtmöglichen Nutzen zu ziehen. Falls Ihr Unternehmen vor großen Herausforderungen steht oder Ihren Mitarbeitern das Know-How für die Nutzung neuer Dienste fehlt, helfen wir Ihnen gerne dabei, dies zu ändern!

Durch unser Angebot an individuellen, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Workshops verbessern Sie das IT-Bewusstsein Ihres Unternehmens deutlich.

Entwicklung

Das Problem

Um mit den Herausforderungen der Digitalisierung umgehen zu können, bietet der Konzern eine Reihe digitaler Produkte in der Energiebranche an. Sowohl die sichere Implementierung als auch die nachhaltige Verankerung zur Sicherstellung des Mehrwertes ist in großen Organisationen sehr komplex.

Entwicklung

Unser Vorgehen

Im ersten Schritt mussten die Anforderungen an die Applikation festgelegt werden. Diese Anforderungen wurden in engem Kontakt mit dem Kunden zusammen festgelegt, damit gewährleistet ist, dass die Applikation auch zu 100% den Erwartungen des Kunden entspricht.

Nach Festlegung der Anforderungen wurden diese in verschiedenen Design Mockups aufgearbeitet. Die fertigen Mockups wurden dem Kunden vorgestellt, um nochmals zu überprüfen, ob die designtechnische Darstellung auch den Anforderungen des Kunden entsprechen. Dieser Schritt verhindert auch, dass Änderungen im späten Entwicklungsstadium notwendig sind und verhindern somit unerwartete Kosten.

Somit waren am Ende der Phase

1. Die Anforderungen klar definiert

2. Das Design mit dem Kunden abgestimmt

Wie im Design und den Anforderungen festgelegt und mit dem Kunden abgestimmt waren, ging es nun darum, die App zu entwickeln. Unsere Experten im Bereich App-Prototyping haben in dieser Phase das komplette Design und die Funktionalitäten erstellt.

Abschließend musste die App natürlich noch ausführlich getestet werden. Hintergrund ist der, dass es im Live Betrieb nicht zu Fehlern kommen soll und alle Funktionalitäten. Nachdem die App von unseren Experten auf Grundlage ausgewählter Testszenarien getestet worden ist, wurden alle aufgetretenen Fehler behoben und die Applikation konnte gemäß Roll-Out Plan in die Organisation getragen werden.

  1. Erstellen eines Leitfadens zur Installation auf weiteren Geräten.
  2. Outcome: Fehlerfreie App.

Die Lösung

Schnelle und unkompliziert Auswertung der Kennzahlen eines Produktes.

Einfache Bedienbarkeit und schnelle Dateneingabe garantieren, um beim Kunden vor Ort eingesetzt werden zu können.

Entwicklung
Produktdaten sollen vorausgewählt oder manuell eingegeben werden können.

Die Sprachen Deutsch und Englisch müssen verfügbar sein.